FDA/NRW eBook-Projekt Ein Kinderspiel/Kein Kinderspiel

Veröffentlicht am 24. April 2016

Ein Kinderspiel/Kein Kinderspiel, das von Kay Ganah herausgegebene literarische eBook-Projekt des FDA/NRW, wird Mitte Mai 2016 frei zum Download auf der Homepage des FDA/NRW erscheinen:

Das aktuelle literarische eBook-Projekt des FDA/NRW mit dem Titel Ein Kinderspiel/Kein Kinderspiel ist mit Erfolg in die Endphase seiner Entwicklung getreten. Die Veröffentlichung steht kurz bevor. Sie ist für Mitte Mai 2016 auf der Homepage des Landesverbandes geplant. Das eBook mit 167 Text- und Bildseiten wird für jedermann zu downloaden sein – die Printversion mit ISBN unter demselben Titel wird sehr wahrscheinlich im laufenden Jahr 2016 folgen.

Ich lud die Mitglieder unseres Nordrhein-Westfälischen Landesverbandes ein, zum Thema »Ein Kinderspiel/Kein Kinderspiel« literarische Texte zu verfassen – Lyrik, kurze Prosa und Erzählungen, Biografisches. Das Echo auf diese Einladung war bemerkenswert: Zahlreiche schriftstellerische Beiträge wurden mir zugeschickt. Unser Landesvorsitzender Dr. Manfred Luckas steuerte das Vorwort bei.

Sowohl die thematisch-inhaltliche Tiefe als auch die Spannbreite der im eBook versammelten Werke sind groß. Begleitet werden die schriftstellerischen Werke von Bildern der beteiligten SchriftstellerInnen, die sie selber geschaffen haben. Viele Mitglieder des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen sind in mehreren Künsten aktiv.

Kay Ganahl, Herausgeber

Ein

Ein Kinderspiel/Kein Kinderspiel

---------------