Adventsspaziergang Literatur

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022

Am 4. Dezember 2022 um 14 Uhr bis ca. 16:30 Uhr findet der »Adventsspaziergang Literatur« in der Altstadt Remscheid-Lennep statt. Alle treffen sich um 14 Uhr im Rosengarten in Lennep.

AutorInnen lesen aus ihren Werken zum Thema »Geistreich« vor. Das Thema ist breit angelegt, inhaltlich tief. Es ist auch viel Unterhaltsames zu erwarten. Dazu gehören sicher Inhalte, die sich an die Adventszeit anlehnen, an Weihnachten, aber eben auch den Begriff Geist in vielerlei Hinsicht abtasten.

Wir wünschen uns Literaturinteressierte, die mit den AutorInnen durch die architektonisch anregende Altstadt des Remscheider Stadtteils Lennep spazieren! An bestimmten Stellen wird Halt gemacht – dann liest auch schon jemand von den AutorInnen vor. Für Überraschungen wird gesorgt.

Paulo Borutta, Videofilmer, begleitet uns. Nur bei Unwetter wird der Spaziergang nicht stattfinden.

Folgende AutorInnen werden lesen: Petra Lötschert (Düsseldorf und Koblenz), Dagmar Schenda (Mülheim a. d. Ruhr), Annette Oppenlander (Ahaus in Westfalen), Halina M. Sega (Gladbeck im Ruhrgebiet), Elke Seifert (Düsseldorf), Martina Hörle, Armin Tofahrn, Beate Kunisch, K. J. Butterfield und Kay Ganahl (alle Solingen).

Es handelt sich um eine Veranstaltung des Freien Dt. Autorenverbandes/NRW und der Solinger Autorenrunde.

Plakat zum Download (PDF)
Advents-Spaziergang 2022

Photos (zum Vergrößern klicken)

Photos © Kay Ganahl 2022

---------------